Hier finden Sie unsere FAQs (Frequently Asked Questions), also "häufig gestellten Fragen":

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Unsere Antworten

01. Handelt es sich bei den angebotenen Produkten um 1. Wahl/Sortierung?

Ja, bei den angebotenen Produkten handelt es sich ausschließlich um 1. Wahl, sollten wir zweite Wahl Fliesen anbieten, so sind diese zweifelsfrei als solche gekennzeichnet und in der Detailansicht auch beschrieben.

02. Kann ich auch nicht im Online Shop aufgeführte Artikel bestellen?

Sie können nahezu jede Fliese bei uns bestellen, auch wenn diese nicht in unserem Onlineshop aufgeführt wird. Senden Sie uns hierfür einfach eine Anfrage per Mail, Fax oder rufen Sie uns einfach an.

03. Wie lange habe ich Gewährleistung auf meine Produkte?

Übliche Verwendung: Verlegen Sie Ihre Fliesen entsprechend der üblichen Verwendung im Bauwerk, so beträgt die Gewährleistung fünf Jahre.

Sonstige Verwendung: Bei anderer Verwendung außerhalb der üblichen beträgt die Gewährleistung für Verbraucher zwei Jahre und für Unternehmer ein Jahr.

04. Wie bekomme ich genauere Informationen zu einem Produkt?

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir nicht zu jedem Produkt detaillierte Informationen bereithalten können. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen telefonisch oder per Mail. Alternativ finden Sie auf den Internetseiten der Hersteller umfangreiche Informationen.

05. Warum sind die Preise bei fliesenadeneuer.de so günstig?

Sämtliche Kostenersparnisse durch Optimierung der Lieferkette, Wegfall von Beratungszeiten, automatisierte Bestell- und Versandabwicklung und Vorfinanzierung ( Vorkasse ) werden an den Verbraucher weiter gegeben.

06. Wird mit meinen Daten gemäß Datenschutzbestimmung umgegangen?

Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung/Versand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

07. Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Nutzen Sie bitte die Bestellroutine im Shop. Alle notwendigen Daten werden abgefragt. Auf diese Weise werden Übertragungsfehler minimiert. Sie können uns Ihre Bestellung auch per Fax, Briefpost oder E-Mail senden. Bitte vermerken Sie Menge, Artikel, Rechnungsadresse, Rechnungsempfänger, Lieferadresse und wenn möglich zwei Telefonnummern sowie die gewünschten Liefertermine. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine telefonischen Bestellungen aufnehmen können.

08. Kann man bei Ihnen auch Musterfliesen anfordern?

Gerne senden wir Ihnen Musterfliesen zu, die Kosten betragen 6,00 € pro Musterfliese. Beachten Sie, dass aus versandbedingten Gründen die Maße der Musterfliesen von den tatsächlichen Fliesenmaßen abweichen können ( Bsp. Großformatige Fliesen ). Es kann sein, dass die Musterfliese in der Farbgebung zu den bestellten Fliesen leichte Abweichungen vorweist, dies stellt Kein Reklamationsgrund dar, da die Fliesen unterschiedliche Chargen / Nuancen haben können, aus produktionsbedingten Gründen ändern sich diese regelmäßig. Um eine Musterfliese anzufordern können Sie uns gerne eine Mail mit Ihrer Lieferadresse über das Kontaktformular zusenden.

09. Was ist zu tun bei Transportschäden?

Ihre Ware wird für den Transport ausreichend gut verpackt. Trotzdem kann es in seltenen Fällen zu Transportschäden kommen. Bitte vermerken Sie offensichtliche Transportschäden direkt bei Anlieferung auf dem Lieferschein. Bitte dokumentieren Sie Schäden die erst beim Auspacken Ihrer Ware erkennbar werden, mit einem Digitalfoto. Senden Sie Ihre Reklamationsanzeige (inkl. Digitalfoto) per Mail, unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer, an info@fliesenadeneuer.de. Wir werden uns schnellstmöglich Ihrer Reklamation annehmen.

10. Erhöhen sich bei Teillieferungen die Versandkosten?

Die Versandkosten werden nach Lieferumfang & Lieferort berechnet. Sollte durch unser Verschulden eine weitere Lieferung notwendig werden, fallen natürlich keine zusätzlichen Versandkosten an. Sollten Sie eine Teillieferungen wünschen, weil z.B. ein Artikel kurzfristig benötigt wird, so werden die anfallenden Zusatz-Kosten an Sie berechnet.

11. Wie erfahre ich wann meine Bestellung angeliefert wird?

Wir werden Ihnen einen Liefertermin telefonisch oder per Mail mitteilen. In der Regel ist die Lieferung zu einem Ihrer Wunschtermine möglich. Sollten ihrerseits die von Ihnen angegebenen Liefertermine nicht mehr möglich sein, kann der Liefertermin auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht angeben können um welche Uhrzeit die Lieferung bei Ihnen eintrifft. Im Normalfall wird Ihre Bestellung am Liefertag zwischen 9.00 - 15.00 Uhr bei Ihnen eintreffen. Die Speditionen sind angewiesen, einen Werktag vor Anlieferung mit Ihnen in telefonischen Kontakt zu treten. Bitte achten Sie am Liefertag darauf telefonisch erreichbar zu sein.

12. Ist eine Abholung meiner Bestellung bei Ihnen am Lager möglich?

Selbstverständlich ist eine Abholung Ihrer Bestellung bei uns am Lager möglich, die regulären Versandkosten entfallen in diesem Fall natürlich. Ausgenommen sind Bestellungen von Bärwolf oder Fliesenprofile, da bei diesen Artikeln die Versandkosten in jedem Fall anfallen.

13. Wie wird Ihre Bestellung angeliefert?

Die Lieferung erfolgt in der Regel durch eine Spedition per LKW frei Bordsteinkante. Je nach örtlicher Gegebenheit kann Ihre Ware mit auf dem Gehweg (Bordsteinkante), Hofeinfahrt, Garten oder ähnlichem abgestellt werden. Bitte bedenken Sie, dass der Fahrer nicht verpflichtet ist Ihnen beim weiteren Transport Ihrer Ware behilflich zu sein. Höfliches Fragen und aufmerksames Entgegenkommen macht unter Umständen einiges möglich.

14. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten: Nachnahme, Banküberweisung, Paypal oder bei Abholung EC-Karten Zahlung & Barzahlung.

15. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten erfahren Sie unter dem Punkt Versandkosten. Sollten Sie dennoch Fragen zu den Versandkosten haben, schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an.